Samstag, 20. April 2013

{Persönliches} Mein Meerschweinchen Pamela

Hey ihr Lieben,
es tut mir wahnsinnig Leid das ich soo lange nichts mehr gepostet hab, aber dazu sag ich nur: Mathearbeit, das bedeutet für mich lernen, lernen, lernen. So, aber jetzt bin ich ja wieder da. 
Heute wollt ich euch mal mein Meerschweinchen vorstellen: Pamela

Pamela ist das Kind von Mary und Bill die mir meine Eltern in irgendeiner Zoohandlung gekauft haben.
Mary war glaub ich ein halbes Jahr alt sie schwanger wurde, sie bekam drei Babys: Mini Bill, Peanut und Pamela. Wir verkauften MiniBill und Peanut und behielten Pam.

Kurz darauf musste Bill leider eingeschläfert werden, da er Lympfdrüsenkrebs hatte, das war sehr sehr schlimm für mich da wir gerade im Urlaub waren und als wir wieder kamen hatte die Tierärtzin, die auf die Meerlis aufgepasst hatte, da Bill schon vor den Ferien krank war, ihn eingeschläfert.

Mary starb nach zwei Jahren an Altersschwäche, auch wenn 3 nicht besonders Alt ist, aber Mary war blind und taub und hatte schon viele viele Operationen hinter sich, sie war unser kleines Sorgenkind. Pamela hingegen machte sich prächtig, leider zu prächtig, nach kurzer Zeit wog sie schon 2,5 kg was natürlich viel zu schwer war. Mary hingegen nur 400g, weshalb wir Mary zufüttern mussten. Pamela merkte schnell das sie Mary nun überlegen war und biss sie wann immer es nur ging, Mary machte das Kummer, sie verlor Haare (Stresssituation). Wir trennten die beiden. Dann starb Mary.

Pam wollte einfach kein Meerschweinchen akzeptieren, sie wollte ihr Revier für sich.
Also beschlossen wir sie allein zu lassen.

Pam ist glücklich und war noch nie krank, was ziemlich seltsam ist, wenn mal überlegt, das ihre Eltern dauferhaft krank waren.

Nach einer gründlichen Abspeckrunde hat Pam nun 1kg Gewicht, was eigentlich okay ist.

Bill und Mary sind sobald ich nach Hause kam immer ans Käfiggitter gelaufen, damit ich sie streichle.

Pam nie. Sie biss mich mehrfach. Ich verlor das Vertrauen zu ihr und beschäftigte mich kaum noch mir. Dann wurde mir klar das das keine Lösung ist und wir fanden langsam, sehr langsam zueinander. Heute läuft sie wir ihre Eltern damals ans Käfigitter wenn ich von der Schule komme.

Pam ist wie ein Baby, eigentlich ist jedes Tier wie ein Baby, es braucht Aufmerksamkeit und kann nicht einfach in die Ecke gestellt werden! Außerdem nimmt es gewisse Kosten auf sich, auch wenn es hierbei ganz aufs Meerschweinchen ankommt, bei Pam haben wir noch nicht einen Cent beim Tierartzt gelassen, wogegen uns Bill und Mary über 500€ gekostet haben (Tierartztkosten), dazu kommen:
Streu fürs wöchentliche misten
Heu und Futter
Pflege

Pammy frisst am Tag:
1/4 Möhre
2-3 Blätter Salat
Einen Napf voll Meerschweinchenfutter (Dein Bestes)
+Kringel (Kaiser's)
Heu


Ich bürste sie einmal die Woche mit der Babybürste von dm 

und scheide ihr die Krallen einmal im Monat mit einer Nagerkrallenschere von Fressnapf

Ich kontrolliere regelmäßig Augen, Zähne und Ohren

Wichtig für ein Meerli ist ein Unterschlupf, frisches Wasser und sehr viel Heu (Grundnahrungsmittel)

Meerschweinchen sind schüchtern aber auch sehr neugierig!

Wenn sie sich erschrecken, oder Gefahr droht rennen sie nicht weg sondern bleiben ganz starr stehen und bewegen sich nicht einen Millimeter.

Pamela knabbert alles an :D

Aber schlafen und kuscheln tut sie auch gern...

Ich hoffe es hat euch gefallen! Falls ihr mehr über sie hören wollt, lasst es mich wissen!
xoxo
Helly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen